Willkommen bei Erlangon



Mai 2016

Im Mai gibt es bildER aus Nürnberg.


Januar 2016

Aktuelle bildER aus dem Freilandmuseum in Bad Windsheim gibt es vom 6. bis zum 22. Januar.


November 2015

Die Altstadtdialoge 6 "Das vergessene Viertel" vom November 2014 wurden um den Werkstattbericht des Erlanger Baureferenten Josef Weber ergänzt.


Mai 2015

Aktuell gibt es bildER der Schleuse 94 am Alten Kanal bei Eggolsheim, gefolgt von Aufnahmen entlang des Frankenschnellwegs (ehemalige Trasse des Kanals) zwischen Erlangen und Forchheim.
(Mehr zum Kanal und der Schleuse unter Förderverein Schleuse 94 und bei Hans Grüner)


April 2015

Neu in Erlangon ist eine Übersicht der bisher stattgefundenen Altstadtdialoge, die zusammen vom Stadtmuseum Erlangen, dem Referat für Planen und Bauen der Stadt Erlangen, dem Heimat- und Geschichtsverein Erlangen e.V., dem Ortskuratorium Erlangen der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und dem Bund Deutscher Architekten BDA veranstaltet werden.


Mai 2014

Nachdem 2013 die Bauaufnahme des Stadtforscherhauses unsere ganze Zeit in Anspruch nahm, geht es jetzt hier bei Erlangon wieder weiter, zunächst mit einem Bericht zu eben dieser Bauaufnahme. Außerdem gibt es vermehrt neue Fotos in bildER - immer wieder eingestreut auch Bilder aus der Erlanger Partnerstadt Rennes.


September 2012

bildER - Serie zur Bauaufnahme im Stadtforscherhaus.


Juni/Juli 2012

Der Artikel Im Kleinpolen ist fast fertig, es werden nur noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt werden. Nach wie vor aktuell sind die bildER - momentan erscheinen zwei kleine Serien über Wald und Wolken.


Januar 2012

Erlangon lebt - nach längerer Pause werden die Arbeiten an Erlangon wieder fortgesetzt.

Überarbeitet und mit Bildern ergänzt wurde der erste Artikel in Erlangon BiervERLANGEN von Jochen Buchelt und Manuela Cranz. Neu angelegt wurde der überwiegend akustische Beitrag KlangRaum über ein Projekt am Martin-Luther-Platz aus dem Jahre 2005. Der Artikel Im Kleinpolen ist in Bearbeitung und Sie können schon einiges anschauen. Ganz neu und bereits fertig ist ein Fototagebuch bildER mit Bildern aus Erlangen - fast täglich kommen neue Fotos hinzu.


zurück